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Online-Marketing ermöglicht es Unternehmen, ihre Zielgruppen sehr genau zu segmentieren und anzusprechen.
Im Vergleich dazu ist herkömmliches Marketing wie Print- oder Fernsehwerbung oft weniger gezielt
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Online-Marketing bietet eine interaktive Plattform, auf der Unternehmen direkt mit ihren Kunden kommunizieren können. Social Media, Blogs und Foren ermöglichen es, in den Dialog mit der Zielgruppe zu treten. Diese Art der Interaktivität fördert die Kundenbindung und eine Überprüfbarkeit.
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Durch die Interaktivität können Sie genau sehen, wie viele Personen ihre Anzeigen gesehen, eventuell darauf geklickt und letztendlich konvertiert haben. Diese Transparenz ermöglicht es, Kampagnen zu optimieren.
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Die messbaren Ergebnisse ermöglichen eine schnelle Anpassung der Kampagne wenn man Schwächen bemerkt oder Stärken noch besser ausspielen will. Sie können ihre Kampagnen flexibel an aktuelle Trends und Veränderungen im Marktumfeld anpassen.
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Die immer differenzierte Mediennutzung der verschiedenen Zielgruppen erschwert es einerseits die althergebrachten Medien in demselben Mass zu nutzen wie die Modernen. Diei Reichweite der modernen Medien ist enorm.
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Plattformen wie Social Media oder Suchmaschinenwerbung ermöglichen es Unternehmen, mit geringem Budget eine große Reichweite zu erzielen. Traditionelle Medien wie Fernsehen, Radio oder Printwerbung sind oft mit hohen Kosten verbunden und bieten weniger Flexibilität bei der Budgetanpassung.